Illustratoren III “Ich hasse euch alle, Bitch!” – SPAAASSSS!!!

Sie sind die kreativen Köpfe der WAM – unsere Illustratoren. Zeichnen ist mehr als bloß ihr Studienfach, es ist eine Leidenschaft. Wer einmal in der Mittagspause mit ihnen am Tisch gesessen hat und sieht, wie schnell aus dem Nichts ein absolutes Kunstwerk entsteht, dem fallen schon mal die Augen aus dem Kopf. Ist aber auch der Wahnsinn, was die mit ein paar einfachen Bleistiftstrichen hinbekommen.
Wenn die Illus mal nicht ihren Stift schwingen, sind sie entweder bei Gabi oder unseren Mediendesignern zu finden. Mit denen haben sie nämlich den ein oder anderen Kurs. Klar, dass man sich da besser kennenlernt, als Gruppe zusammenwächst und auch mal was nach Unischluss unternimmt. Mit einem Schmunzeln werden sich unsere Illus wohl auch noch in zehn Jahren daran erinnern, wie sie versucht haben mit einer Kerze die Grillkohle anzubekommen. Ja ja, unsere Freaks.
Die Entscheidung an die WAM gekommen zu sein, bereut aber keiner von ihnen. Kreativität und technisches Verständnis stehen auf dem Stundenplan. Für die eher introvertierten Illus genau das Richtige.
Ohne sie wäre die WAM, wohl einfach nicht die WAM!

Autor: Alina Höngen